Neugeborene

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder.

 

Gerne kannst du dich bereits in der Schwangerschaft bei mir melden, damit wir offene Fragen bereits vorab klären können. Ansonsten melde dich bitte so früh wie möglich nach der Geburt deines kleinen Wunders, da ich Neugeborene hauptsächlich zwischen dem 3. und 14. Tag nach der Geburt fotografiere.

 

Dein Baby verschläft in den ersten zwei Lebenswochen  höchstwahrscheinlich fast den gesamten Fototermin und lässt sich durch Positionieren und Fotografieren wenig stören, wodurch wundervolle Aufnahmen entstehen.

 

Unter besonderen Umständen fotografiere ich maximal bis zum 28.Tag. Danach erst wieder ab ca. sechs Monaten, da die Babys dann das Köpfchen alleine halten können und interessiert in die Kamera lächeln. Bei Frühchen entscheiden wir es individuell.

 

Warte bitte nicht zu lange, bis du dich nach der Geburt meldest, da ich nur begrenzte Kapazitäten für Neugeborenenshootings frei habe.

 

Kleine Zwischenmahlzeiten, Windelwechseln und Kuschelphasen plane ich in unseren Termin mit ein, damit sich dein Baby rundum wohl fühlt.

 

Ich möchte natürlich auch, dass ihr Eltern den Fotosessiontermin in angenehmer Atmosphäre erlebt und euch bei mir entspannen könnt. Daher stelle ich euch gerne unser Gäste-Wlan zur Verfügung und ihr dürft es euch bei leckeren Getränken bei mir gemütlich machen, während ich mit euren kleinen Mäusen traumhafte Erinnerungen für die Zukunft schaffe.

 

Ich stelle viele verschiedene Accessoires, Outfits, Hintergründe, Fußböden und vieles mehr zur Auswahl bereit. Du kannst jedoch auch gerne eigene Sachen zur Verfügung stellen z.B.: ein alter Koffer, Papas Polizeimütze/Footballhelm, Kuscheltiere, Mamas Gitarre, Omas Strickdecke, Namensbänder etc. Bringe auch gerne Accessoires mit, die du bereits beim Babybauchshooting dabei hattest, diese binden wir dann in unsere Fotosession mit ein.

 

Bitte bringe folgende Kleinigkeiten zu eurem Shooting bei mir mit:

* doppelt so viele Windeln, Milchfläschchen und Milchpulver als ihr normalerweise einpacken würdet
* evtl. Schnuller, Spieluhr & Kuscheltuch
* mehrere verschiedene Wechselbekleidungen für jedes Familienmitglied. Farblich sollte die Kleidung gut aufeinander abgestimmt und ohne Muster oder Aufdrucke sein.
* eine warme Kuscheldecke für euren kleinen Liebling
* eine Haarbürste & den Lieblingslippenstift/Labello für die Mama
* etwas für den kleinen Hunger zwischendurch
* ein Buch, ein Tablet, etwas Spielzeug für die Geschwister etc.

 

Bei mir im Studio habe ich eine Wickelkommode mit Wickelunterlagen, Tüchern, Handdesinfektion, Mülltüten und Wundschutzcreme.

Natürlich sind auch der Papa und Geschwisterkinder herzlichst eingeladen, sich am Fototermin zu beteiligen. Wir werden in gemütlicher Atmosphäre Kuschelbilder, Geschwisterfotos und Familienportraits zaubern.

 

Den Ablauf des Shootings werden wir ganz auf die Bedürfnisse eures Babys und von euch abstimmen.

 

Bitte verzichtet beim Fototermin auf das Benutzen von Parfum. Durch die warme Heißluft führt Parfum oft zu Kopfschmerzen.

 

Bitte plant für unseren Termin genug Zeit ein, damit wir für euer Baby ausreichend Zeit zum Kuscheln, Füttern und Wickeln haben.

 

Schön wäre es, wenn ihr euch vor und nach unserer Fotosession keine weiteren Termine zurecht legt, damit wir ganz ohne Zeitdruck arbeiten können. Mit das Wichtigste für eine entspannte Fotosession, sind entspannte Eltern, rechnet auf die Zeit, die ich euch für unseren Fototermin nenne einfach +/- 10 Minuten mit an, dann kommt ihr ohne Zeitdruck hier an.

 

Kommt lieber etwas zu spät, als gestresst hier an.

 

Schreibt mir einfach eine Nachricht oder ruft kurz an, wenn ihr los fahrt und teilt mir mit, wie lange ihr zu mir braucht.

 

Meine Neugeborenenfotosessions  finden möglichst innerhalb der ersten zwei Lebenswochen des Babys am Vormittag statt. Starten tun wir gegen 09:30Uhr.


Bei schulpflichtigen Geschwisterkindern suchen wir einen Termin ab Mittags bzw. am frühen Nachmittag. Bitte teilt mir dies rechtzeitig mit.

 

Bitte denkt daran euch so schnell wie möglich nach der Entbindung bei mir zu melden und mir euren Geburtstermin mitzuteilen.

 

Bitte teilt mir auch mit, solltet ihr einen Kaiserschnitt bekommen haben oder wenn es euch gesundheitlich noch nicht so gut geht.

 

Ich teile euch dann zeitnah den Termin mit der genauen Uhrzeit für euer Shooting mit. Bitte bestätigt diesen Termin innerhalb 20 Stunden, da der Termin sonst für andere Eltern wieder zur Verfügung steht.

 

Ich freue mich darauf, euch und euer kleines Wunder zu fotografieren.