Babys ab 6 Monate & Kinder

Plantschspaß - Badesession

Cake Smash - Tortenschlacht

Kinder & Familienreportage

Fotosession im Studio oder Outdoor

Da jedes Kind eine eigene Persönlichkeit hat, gehe ich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Charaktere gezielt ein. Durch meine berufliche und private Erfahrung mit Kindern und manchmal auch mit Gummibärchen-Überredungskünsten bekomme ich selbst mit  Mr. Zappelphillipp, Madame Ichwillnicht und Mrs. Quatschtante schöne Portraits mit meiner Kamera gezaubert.

Daher habe ich nur eine Bitte an euch Eltern bei einem Shooting: Vertraut mir!

 

Die meisten Eltern fragen mich, was sie ihren Zwergen anziehen sollen....

Natürlich sehen die Mäuse total niedlich aus, wenn sie in hübschen, sauberen Kleidungsstücken vor der Kamera posieren.

Ich selbst liebe es an meinen Kindern auch und stecke sie regelmäßig in feine
Klamotten, die sich nicht für den Spielalltag eignen.

Aber genauso toll ist es, wenn es authentische Bilder werden. Mit matschiger Regenjacke, mit zerzausten Haaren oder einfach dabei erwischt, wie man gerade seine kleine Schwester
ärgert. Weil die Kinder einfach so sind, wie sie sind.

 

Beim Shooting im Studio entscheiden zum größten Teil die Kinder,
wie das Shooting abläuft.  Denn wenn die Mäuse selbst mitentscheiden dürfen, wo drauf sie gerade sitzen möchten, ist es für alle viel entspannter.

Ein Fotoshooting soll Spaß machen und keine Belastung sein.

Natürlich darf gerne das Lieblingsspielzeug, der Kuschelteddy, ein zweites & drittes Lieblingsoutfit und auch das Feen- oder Feuerwehrkostüm mitgebracht werden.

Beim Outdoorshooting arbeite ich eher spielbegleitend und gebe nur sehr selten vor, wie die Kinder sich positionieren sollen.

Outdoor - spielbegleitende Fotografie